Aktuelles

Keine Punkte aus Borken für die Bizepsvolleys (Foto: A. Ennenbach)

Als die Damen der SSF Fortuna am Samstagabend in Borken eintrafen, war ihnen bewusst, dass eine anspruchsvolle Partie bevorstand. Die Skurios Volleys aus dem Westmünsterland stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze und verteidigten ihren Sieg auch an diesem letzten Spieltag des Jahres. Teilweise enttäuscht, aber auch froh über die kommende Auszeit reisten die Bizepsvolleys geschlagen mit 0:3 zurück ins Rheinland.

Unsere U 13 beim Floorball Cup in Prag

Bereits seit 35 Jahren zeichnen die Commerzbank (früher Dresdner Bank) und der Deutsche Olympische Sportbund in jedem Jahr 50 Sportvereine für vorbildliche Talentförderung mit dem „Grünen Band“ aus. Die Auszeichnung gilt als der wichtigste Preis im deutschen Nachwuchsleistungssport.
Nachdem in den vergangenen Jahren bereit unsere Abteilung für Modernen Fünfkampf, die Schwimmabteilung und die Triathlonabteilung zu den Preisträgern gehörten, wurde in diesem Jahr unsere Floorballabteilung mit dem „Grünen Band“ ausgezeichnet.

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst überreicht die FELIX-Awards an Aline Rotter-Focken (links) und Annika Zeyen. (Foto: LSB NRW - Andrea Bowinkelmann)

Zum 14. Mal riefen der Landessportbund Nordrhein-Westfalen und das Land NRW zur Sportlerwahl des Jahres auf und zeichneten auf dieser Basis die erfolgreichsten Sportlerinnen, Sportler und Teams mit dem FELIX Champions-Award aus.
Den Felix Award in der Kategorie Parasportler/in des Jahres 2021 erhielt die SSF Handbikerin Annika Zeyen, Ergebnis einer hervorragenden Saison mit Weltmeistertitel und einer Gold- und einer Silbermedaille bei den Paralympischen Spielen in Tokyo.

Angriffsstark gehen Bonnerinnen in die Partie gegen die Skurios Volleys aus Borken (Foto: T. Schulte)

Noch vor Jahresende dürfen sich die Bizepsvolleys bereits in die Rückrunde der 2. Bundesliga der Saison 21/22 trauen. Damit endet der Jahresentspurt, welcher im Dezember schon 5 Spieltage gefordert hat. Durchmischt geht man aus den gespielten Partien heraus: von zwölf möglichen Punkten konnte man sechs in Bonn behalten und setzt somit den Grundstein für die derzeitige Platzierung.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film